das Team von Flöttmann Immobilien

Ihr Mehrwert: das Team von Flöttmann Immobilien

Ausgebildete Immobilienkaufleute mit wertvoller Expertise:

Wissen und Kompetenz sind uns wichtig. Der Begriff des Immobilienmaklers ist nicht geschützt und ein entsprechendes Zertifikat kann in wenigen Monaten abgeschlossen werden. Wir empfinden es aber als wertvoll über das entsprechende Know-How zu verfügen. Deshalb sind all unsere Mitarbeitenden erfahrene Immobilienkaufleute, die ihre anspruchsvolle, 3-jährige Ausbildung erfolgreich absolviert haben. Diese Ausbildung und der Titel der Immobilienkaufleute sind zentrale Faktoren, die uns von sogenannten „Maklern“ unterscheiden. Darüber hinaus haben unsere Mitarbeitenden hochwertige Weiterbildungsmaßnahmen absolviert, die sie zu echten Fachleuten auf verschiedenen Gebieten machen. Wir tauschen regelmäßig dieses Wissen aus, damit Sie von der gesamten Stärke des Teams profitieren können.

Werte und Prinzipien Vorstellung:

Fairness und Transparenz sind für uns wichtige Werte für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Diese spiegeln sich im Umgang miteinander und in unserem täglichen Handeln wider. Für uns sind eine faire Preisermittlung und Vertragserstellung für beide Seiten genauso selbstverständlich, wie der gewissenhafte Umgang mit Kosten oder wertbeeinflussenden Merkmalen. Wir begegnen jedem Menschen und auch jeder Immobilie mit Wertschätzung und Kompetenz.

Hier fühlen wir uns zuhause:

Die Wurzeln von Flöttmann Immobilien Planen + Bauen GmbH liegen in Bielefeld-Senne. 1994 wurde das Unternehmen von Horst Flöttmann gegründet und etablierte sich am Bielefelder Immobilienmarkt. Über die Stadtggrenze hinaus wuchs unser Wirkungskreis fortwährend, sodass wir neben Bielefeld auch im Großraum Lippe ein fester Bestandteil der Immobilienbranche wurden. Das Team um Horst Flöttmann vergrößerte sich stetig, sodass wir mit der Erweiterung um die Zweigstelle in Schloß Holte-Stukenbrock im Jahre 2020 neue Wurzeln im Kreis Gütersloh und Paderborn schlagen konnten.

Unsere Büros

Floettmann Immobilien Büro Senne
Büro Senne

Unser Büro liegt am Rande des Ortskerns von Bielefeld-Senne. Sie erreichen uns mit dem Auto über die B68, indem Sie an der Buschkampkreuzung in die Buschkampstraße abbiegen. Alternativ erreichen Sie uns über die A2 und die A33, Abfahrt Bielefeld-Senne. Direkt am Büro haben wir zwei Parkplätze für unsere Kunden reserviert. Weitere freie Parkmöglichkeiten finden Sie an der Buschkampstraße sowie in den umliegenden Seitenstraßen. Für die Anreise mit dem ÖPNV nutzen Sie die Haltestelle Windelsbleiche.

Floettmann Immobilien Büro Schloß Holte-Stukenbrock
Büro Schloß Holte-Stukenbrock

Zentrumsnah finden Sie unser Büro in Schloß Holte-Stukenbrock. Über die A33, Abfahrt Schloß Holte-Stukenbrock, erreichen Sie uns in ca. 2,5 km Entfernung. Biegen Sie an der Kreuzung am Bahnhof links ab. Nach ca. 1 km erreichen Sie unseren Kundenparkplatz, der direkt hinter dem Bahnübergang liegt. Die Einfahrt befindet sich rechts neben dem Gebäude.  Hier stehen Ihnen kostenlose, ausgewiesene Parkplätze zur Verfügung, die Sie während Ihres Besuchs nutzen können. Die Haltestelle „Polizeiwache“ des ÖPNV liegt nur 200m von unserem Büro entfernt.

Unser Team

Bild von Horst Flöttmann

Horst Flöttmann

Geschäftsführer

• Geschäftsführer
• Gutachter

Bild von Verena Albrecht

Verena Albrecht

Immobilienkauffrau (IHK)

• Immobilienkauffrau
• MarktWert Maklerin

Ich heiße Verena Albrecht, bin 33 Jahre alt und arbeite als Immobilienkauffrau sowie MarktWert-Maklerin bei Flöttmann Immobilien Planen + Bauen GmbH. Ich bin ein sehr reiselustiger Mensch und meine Leidenschaft ist Irland. Ich liebe diese grüne Insel, bin begeistert von den Inselbewohnern, deren Offenheit, Herzlichkeit , Zusammenhalt, Naturverbundenheit und deren Liebe zum Leben. Genau diese Qualitäten versuche ich in meinen beruflichen Alltag zu integrieren. Ich bin ein emphatischer Mensch mit hoher Sozialkompetenz . Auch in schwierigen Situationen wirken sich diese Eigenschaften auf die Kundenzufriedenheit aus. Diese hat für mich höchste Priorität.
Seit meiner Kindheit möchte ich den Beruf der Immobilienkauffrau erlernen.
Ich liebe einfach die unterschiedlichen Bauarten und Stile sowie das Entdecken der
Besonderheiten die jeder Immobilie innewohnt. Freude macht mir immer wieder interessante und herzliche Menschen in meinem Beruf kennenzulernen!

Lebenslauf:
- Allgemeine Hochschulreife
- Familienstützender Dienst Bethel und Assistenzagentur Bethel
( Betreuung von Rentnern und Behinderten)
- Eventagentur
Bild von Simon Jürgens

Simon Jürgens

Immobilienkaufmann (IHK)

• Immobilienkaufmann
• Barrierefrei-Experte
• Geprüfter Wertermittler

Mein Name ist Simon Jürgens. Ich freue mich, Ihnen auf diesem Wege einen kurzen Einblick über mich und meine Arbeit geben zu können !
Mein vorheriger Beruf als Zerspannungsmechaniker hat mich in meiner Arbeitsweise besonders viel Genauigkeit und Sorgfalt gelehrt. Ein paar wichtige Punkte fehlten mir jedoch in diesem Beruf: Die Arbeit in einem Team und vor allem der Kontakt zu Ihnen, dem Kunden. Seit Kindheitstagen, bin ich durch mein Fußballspielen im Sport- und Jugendclub Hövelriege e.V, immer von den unterschiedlichsten Persönlichkeiten umgeben und geprägt worden. Dadurch wurde mir Teamgeist und Durchsetzungsvermögen schon in jungen Jahren sehr wichtig.
Am Wochenende erkunde ich mit meinem Motorrad gerne die regionale Umgebung. Für mich ist es der perfekte Ausgleich zum Büroalltag und sollte die Wettervorhersage mal nicht ganz so gut ausfallen, unternehme ich auch gerne mal einen Kurztrip in eine deutsche Metropole.

Am Immobiliengeschäft Interessiert mich besonders die Tatsache, dass es für jeden Kunden individuell die passende Lösung gibt. Diese gemeinsam mit Ihnen zu finden stellt mich jeden morgen vor eine neue Herausforderung und das macht diesen Beruf für mich so attraktiv.

„ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford
Bild von Jantje Kreyenborg

Jantje Kreyenborg

Immobilienkauffrau (IHK)

• Immobilienkauffrau
• Geprüfte Wertermittlerin

Mein Name ist Jantje Kreyenborg und ich bin als Immobilienkauffrau bei Flöttmann Immobilien Planen + Bauen GmbH angestellt.
In der Immobilienbranche habe ich meine große Leidenschaft gefunden und übe meinen Beruf mit Herzblut aus. Ich liebe die Vielseitigkeit dieser Branche: Jede Immobilie hat ihren individuellen Zauber innewohnen und birgt ihr ihre ganz eigene Geschichte. Ich freue mich darauf, diese Geschichten hören zu dürfen!
Ich bin ein kreativer Mensch, dies zeige ich genauso gerne beim Kochen wie auch beispielsweise beim Zeichnen. Kunst in jeglicher Form hat mich schon immer fasziniert. Schon als Kind habe ich immer gerne Neues erkundet und etwas dazugelernt. Auf der anderen Seite sind mir Ordnung und Genauigkeit sehr wichtig.
Bei meiner Arbeit versuche ich genau diese Eigenschaften zu vereinen. Der enge Kontakt zu Familie und Freunden steht für mich an erster Stelle. In meiner Freizeit mache ich viel Sport und bin gerne an der frischen Luft unterwegs. Für einen Naturfreund wie mich kommt mir die Nähe zum schönen Teutoburger Wald daher sehr gelegen. Geboren bin ich an der Nordsee, daher freue ich mich auch immer über eine Meeresbrise in den Haaren und einen kleinen Urlaub am Wasser. Das ist für mich der perfekte Ausgleich zum sonst oft stressigen und schnelllebigen Alltag.
Bild von Martina Rössiger

Martina Rössiger

Assistentin der Geschäftsleitung

• Assistentin

Mein Name ist Martina Rössiger, ich bin 57 Jahre alt und habe einen 19 - jährigen Sohn der demnächst ein Studium beginnen wird. Ich arbeite bei Flöttmann Immobilien als Assistentin der Geschäftsführung. Ich versuche nicht nur den Chef des Hauses zu unterstützen sondern auch als „Gute Seele“ für alle im Büro zu fungieren. Meine Hobbys sind reisen und kochen. In meiner Freizeit gehe ich gerne bei JEDEM Wetter mit meinem Hund spazieren.
Mein Traum: einmal einen Bulli zu besitzen mit dem ich durch die Welt tingeln kann.

Mein Werdegang:
Ausbildung zur Speditions- und Logistikkauffrau
Mitarbeiterin in der Speditions- und Logistikabteilung bei Dr. Oetker
Sachbearbeiterin in der Verwaltung in einem Bielefelder Entsorgungsunternehmen
Assistentin der Geschäftsführung bei Firma SITA Deutschland
Assistentin der Geschäftsführung bei Flöttmann Immobilien
Bild von Dieter Krupicka

Dieter Krupicka

Immobilienkaufmann (IHK)

• Immobilienkaufmann
• Geprüfter Wertermittler
• Gebietsverkaufsleiter Schloß Holte-Stukenbrock

Mein Name ist Dieter Krupicka, ich bin Vater von zwei Söhnen, was durchaus herausfordernd ist.
In meiner Freizeit koche ich gerne. Noch leidenschaftlicher gehe ich essen , anschließend spazieren und das am liebsten auf einer meiner Lieblings-Nordseeinsel Borkum. Dort verbringe ich viel Zeit mit Freunden und Familie.
Darüber hinaus bin ich derzeit ehrenamtlich Betreuer einer Senioren Fußball-Mannschaft und als Beirat des Vorstandes vom VfB Schloß Holte tätig. Zuvor trainierte ich 14 Jahre lang Jugendmannschaften des VfB Schloß Holte. Des Weiteren übe ich ein ehrenamtliches Amt bei der Ortsgemeinschaft von Schloß Holte aus, wobei meine Aufgabe das Planen & Organisieren des Weihnachtsmarktes des VfB Schloß Holte ist.

Nach meiner ursprünglichen Ausbildung in der Industrie, habe ich eine weitere Ausbildung zum Immobilienkaufmann absolviert. Das Ausbauen meines beruflichen Netzwerkes, sowie das Pflegen meines privaten Netzwerkes ist mir ausgesprochen wichtig!
Man könnte sagen, das ist meine allergrößte Leidenschaft.
Hier verbindet sich Privates mit Beruflichem.
Bild von Marcel Friske

Marcel Friske

Immobilienkaufmann (IHK)

• Immobilienkaufmann
• Immobesichtiger Schadenerkennung
• Office Manager IHK

Mein Name ist Marcel Friske, ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Immobilienkaufmann bei Horst Flöttmann Immobilien Planen + Bauen GmbH. Eingesetzt bin ich in unserer Zweigstelle in Schloß Holte – Stukenbrock und kümmere mich von dort aus um die Einzugsgebiete Bielefeld-Süd, Gütersloh und den Paderborner Norden. Durch meine größte Leidenschaft und mein Hobby als Fußballtrainer beim VfB Schloß Holte, bei dem ich seit mehr als 10 Jahren ehrenamtlich tätig bin, kenne ich diese Gebiete in- und auswendig – naja zumindest jeden Grashalm, Spieler und viele Menschen, die ebenfalls diesem Hobby mit großem Interesse nachgehen.
Geprägt haben mich in meiner Zeit folgende Aussagen über mich:
Zum einen fragte mich einer meiner langjährigen Spieler einmal bei einem Auswärtsspiel in Gütersloh, warum mich denn auf jedem Sportplatz wo wir uns befinden, etliche Menschen kennen und mit mir lange Gespräche führen.
Ich musste erst ein wenig schmunzeln. Doch durch diese Frage wurde mir bewusst, wie viele Menschen ich in dieser Umgebung kenne und zu diesen gerne und viel Kontakt pflege.
Zum zweiten prägte mich vor einigen Jahren bei der DFB Fußballtrainer B-Lizenz Prüfung die Aussage des damaligen Co-Trainers der Deutschen U19 Nationalmannschaft, wie unglaublich positiv meine Herangehensweise als Trainer und Mensch ist. Eine Eigenschaft, die ich immer beibehalten möchte.
Somit kann ich sagen, dass ich definitiv in meinem Beruf als Immobilienkaufmann richtig aufgehoben bin. Der Kontakt zu Menschen zählt definitiv zu einer meiner größten Stärken.
Hoffentlich lerne ich auch Sie bald kennen, ich freue mich darauf!
Bild von Gabriele Recker

Gabriele Recker

Teamassistentin

• Teamassistentin

Mein Name ist Gabriele Recker, ich bin 54 Jahre alt und arbeite als Teamassistentin bei Flöttmann Immobilien Planen + Bauen GmbH.
Bevor ich meine Leidenschaft für die Immobilienbranche entdeckt habe, war ich als Assistentin des Managements in verschiedenen Unternehmen tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die empathische Betreuung der eingehenden Suchanfragen, sowie die allumfängliche Unterstützung der Immobilienkaufleute unserer Zweigstelle in Schloß Holte-Stukenbrock.
Meine private Motivation bringe ich den Tierschutz ein. Gerne genieße ich einen Teil meiner Freizeit
in meiner alten Heimat Berlin oder an der Nordsee mit meinen Hunden. Generell bin ich gerne in der Natur unterwegs.